[php] PHP und verschiedene Charsets

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Mon Okt 25 18:15:35 CEST 2004

Hi,

> verwaltet: In verschiedenen europäischen Ländern werden die Leute auf
> das gleiche CMS zugreifen, und somit auch ihre Texte mit
> unterschiedlichen CharSets eingeben.

eigentlich (!) sollte es ausreichen, die Texte in Unicode zu
handhaben und das auch in den Header der Seiten zu schreiben.

> umzuwandeln, oder? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Aber ich habe mit genau dieser Lösung das Phänomen, daß manche
IE-Versionen manchmal (!) meinen, dann im Formular auf englische
Tastenbelegung umschalten zu müssen. Verstehen tue ich das aber
noch nicht.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive