[php] ImagePSText

mhe mhe at ltcgroup.de
Mon Nov 1 17:26:10 CET 2004

Am Mon, 01 Nov 2004 17:10:14 +0100 schrieb Andreas Heigl <a.heigl at wdv.de>:

> Das ist wenigstens etwas aussagekräftiger als 'error 14' :-)

no comment dazu, wen man genauer in den code guckt sieht man manchmal so
dinger, wo man sich einfach nur vor den kopf klatschen koennte .. wie das
zum beispiel ..

> Die Tatsache, das unsere Firmenschrift als PostScript vorliegt. Aber
> momentan benutze ich auch die FreeType variante

gibs da kein konverter ps>ttf ?

> Hab ich schon getestet, selbes ergebnis. Allerdings erhalte ich jetzt ab und
> an den Fehler -4 ????

ich poste hier mal aus der t1lib.h die fehlercodes

===tlih.h
/* Error handling: */
extern int T1_errno;

/* These are from scanning a font file */
#define T1ERR_SCAN_FONT_FORMAT       -5
#define T1ERR_SCAN_FILE_OPEN_ERR     -4
#define T1ERR_SCAN_OUT_OF_MEMORY     -3
#define T1ERR_SCAN_ERROR             -2
#define T1ERR_SCAN_FILE_EOF          -1
/* These are from generating paths */
#define T1ERR_PATH_ERROR              1
#define T1ERR_PARSE_ERROR             2
#define T1ERR_TYPE1_ABORT             3
/* These are from t1lib */
#define T1ERR_INVALID_FONTID          10
#define T1ERR_INVALID_PARAMETER       11
#define T1ERR_OP_NOT_PERMITTED        12
#define T1ERR_ALLOC_MEM               13
#define T1ERR_FILE_OPEN_ERR           14
#define T1ERR_UNSPECIFIED             15
#define T1ERR_NO_AFM_DATA             16
#define T1ERR_X11                     17
#define T1ERR_COMPOSITE_CHAR          18
===

-4 sagt, das er das file zwar oeffnen, aber nicht lesen konnte,
hast du ne linux buexe ?

schaumal hier
http://bugs.php.net/bug.php?id=25830

letzter kommentar, apache restarten hilft vielleicht,
hab das auch woanders gelesen, scheint nicht sauber zu sein,
die implementierung, vielleicht doch konvertieren nach ttf ??

weil wen der fehler sporadisch kommt, kann man den auch schwer
eineindeutig fixen ..

http://www.font.to/Font-tools/TransType/

  :-?

ciao