Re: [php] [ANN] Diagnosetool für Bibliotheken

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Nov 2 12:46:19 CET 2004

Hallo Ralf,

vielen Dank fuer Deine Erlaeuterung.
Das erscheint mir durchaus sehr nuetzlich, wenn man nachsehen
kann, wo das Ergebnis ueberprueft werden muss, wenn man eine
Funktion aendert/verbessert/ruiniert.

Nun zu dem Bild:
Die vierte Spalte das zehnte Element von oben 'get_time_base',
hat keine linksseitige Zuordnung. Ist das so okay und falls
JA, muesste es dann nicht in der ersten Spalte stehen ?

Mal so gedacht:
Die Grafik liesse sich doch auch in zwei Tabellen abbilden.
'id', 'function' - fuer alle Funktionen
'id', 'from'     - fuer alle linksseitigen Zuordnungen
Nun laesst sich mit einem Query bequem eine Liste aller
Abhaengigkeiten von einer Funktion ermitteln.
Der Vorteil waere, dass man sehr gezielt arbeite kann
und dafuer keinen 25-Zoll Monitor braucht ... :-)

Und dann noch:
Wenn Dir nun noch einfaellt, wie man Klassen analysieren
koennte, waere es echt super. Ich habe immer grosse Sorge,
wenn ich was 'verbessere', weil ich die Auswirkungen kaum
ueberblicken kann.

Last but not least:
Wenn man das auch auf PHP-Funktionen ausdehnen koennte,
waere es in sofern hilfreich, dass man bei Updates ruhiger
schlafe koennte.
Auch waere es dann moeglich Haeufigkeiten zu ermitteln
um sich in Dokumentationen besser auf die tatsaechlich
verwendeten Sprachelemente zu konzentrieren.

e.o.g. (end.of.gackern)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642