Re: [php] [ANN] Diagnosetool für Bibliotheken

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Nov 2 20:34:45 CET 2004

Hallo,

was ich meinte, war die Erfassung aller Funktionen, sowohl
eigene, als auch PHP-Funcs in Scripten, Bibliotheken und
Klassen, wobei nicht nur die Abhaengigkeit sondern auch
die Haeufigkeit der Verwendung registriert werden sollte.

Hintergrund dieses Wunsches war eine Wichtung von einzelnen
Funktionen und Funktionsgruppen, damit man sich besser auf
das Wesentliche konzentrieren kann.

Mal ein Beispiel:
Die Funktion get_access(); in meiner MySQL-Klasse kommt in
meinen Anwendungen sehr haeufig vor, die Funktion get_home();
dagegen nur sporadisch.
Will ich die Performace der Anwendungen wesentlich steigern,
ist es also sinvoller sich um die Optimierung der haeufig
verwendeten Funktionen zu kuemmern.

Das Gleiche trifft auf die Gestaltung von Buechern und
Documentationen wie das Manual zu:  Mehr Konzentration auf
das Wesentliche/Haeufige ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642