Re: [php] QM fuer PHP-Libraries [WAS: Diagnosetool für Bibliotheken]

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 3 11:53:52 CET 2004

Enrico Weigelt wrote:
> * Sebastian Mendel <lists at sebastianmendel.de> schrieb:
>
> Hi,
>
> <snip>

> also wenn wir schon soweit gehen wollen, dann soch lieber ein durchdachtes
> Konzept für ein rigeroses Qualitätsmanagement sowohl bei den API-
> Routinen als auch bei PHP-Scripten.

Das hat doch damit gar nix zu tun! dieses Tool ist doch dafür wenn
vorher alles versagt hat (Dokumentation) und man sich nun ein
Gesamt-Bild machen muss. Natürlich ist es besser von vornherein alles
'richtig' zu amchen, aber das hat nix mit diesem Thema und nix mit
diesem Tools zu tun.

> Mich kotzt es nämlich ehrlichgesagt ziemlich an, daß mit jeder
> neuen PHP-Version mal wieder irgentetwas an einer undefinierten Stelle
> anders wird. Ob das nun session-management ist (als dann irgentwann
> auf einmal register_globals grundsätzlich aus war)

Das stand aber überall! Da hilft auch das beste QM nichts wenn keiner
die Anleitung liest!

  oder sich die API

Welches Muß? ;-)

--