Re: [php] [ANN] Diagnosetool für Bibliotheken

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Nov 3 12:29:23 CET 2004

Hallo Ralf,

> ich hab mir zu den internen PHP-Funktionen 'was überlegt
> und mich interessiert folgendes: Möchtest du die internen
> Funktionen nur im Graphen dargestellt haben, oder wäre es
> die lieber, sie nach stdout zu schreiben.

es geht mir nur darum, herauszufinden, wie oft eine Funktion
im Quellcode, oder noch besser in der Ausfuehrung verwendet
wird.
Grund sind im Umfang limitierte Buecher/Artikel/... bei denen
sich der Autor auf wesentliche/wichtige konzentrieren moechte.

Weg von exotischen Extensionen und hin zu dem was wirklich
dringend/oft benoetigt wird.

Weg von verbalen Einschaetzungen selbsternannter Experten
und hin zu einigermassen realen Zahlen realer Projekte.

Der Thread lief hier schon mal. Damals wollte ich das packen,
musste dann jedoch feststellen, dass es 'etwas' komplizierter
ist, als ich erwartet hatte ... leider ... :-(

So tauchte in den 2,3GB Quellcode die Funkton mysql_connect
genau zweimal auf, was als Aussage natuerlich nichts bringt.
Aber sie wird wirklich nur zweimal verwendet, einmal in der
MySQL-Klasse und einmal in der performanteren MySQL-Libary.

Deswegen interessieren mich halt Deine Abhaengigkeiten ...
Die Graphiken sind dabei relativ unwesentlich,
ich mache nur ganz selten Praesentationen ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.