[php] Windows-like Widgets

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Fre Nov 5 11:33:13 CET 2004

Christian wrote:

> kennt jemand PHP-Klassen/CSS/HTML die eine Listenansicht
> "Windows-like" darstellen, also eine Headerzeile, die vielleicht auch
> noch
> sortierbar ist.
>
> Ich erinnere mich irgendsoetwas schonmal gefunden zu haben, finde es
> aber einfach nicht wieder. Es war, glaube ich, sogar eine PHP-Klasse.

Ich nutze für sowas meinen eigenen listWizard, den ich allerdings (noch)
nicht veröffentlicht habe.

listWizard existiert als PHP4 und - brandneu - als PHP5 Version.

Schau dochmal in die mediaDB (www.mediadb.net) mit dem Demoaccount, dort
kommt der listWizard bei allen Listenansichten zum Einsatz. Falls das
was für Dich ist, hier die Keyfeatures:

- generiert Listen aus Arrays
- Blätterfunktion
- Sortierfunktion über alle Spalten (auf- und absteigend)
- Sortierung kann für Spalten verboten werden
- nimmt auch Teilbereiche, die mit SQL LIMITs erzeugt wurden,
  wenn man die Gesamtanzahl und die Startposition des Teilbereichs
  kennt

Wie gesagt: Bei Interesse stelle ich den Quellcode mit kurzem Beispiel
online, sagt aber ob PHP4 oder PHP5.

Gruss,
Andreas

--