[php] Zeilennmmer der aufrufenden Datei herausfinden

Seong-Min Kang kang at respice.de
Sam Nov 6 17:29:14 CET 2004

Hi Tobias,

On 6 Nov 2004 at 17:09, Tobias Hovorka wrote:

> Problem dabei: Es wird der Dateiname und die Zeile von der Datei
mit der
> Funktionsdefinition ausgegeben. Es sollen aber Dateiname und
> Zeilennummer von der Datei ausgegeben werden, in der die Funktion
> aufgerufen wurde.
>
> Wie könnte man das bewerkstelligen?

Vielleicht gibt es ja einen direkteren Weg. Ich verwende allerdings
die Funktion debug_backtrace ()
(http://de3.php.net/manual/de/function.debug-backtrace.php). Damit
erhalte ich sehr schöne Daten, die ich zum debuggen verwenden kann,
wie der Funktionsname bereits impliziert.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive