[php] $_POST in einer 404 Seite

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Mon Nov 8 17:34:29 CET 2004

Sebastian Mendel wrote:
> Das die POST-Daten nicht verfügbar sind ist aber normales verhalten des
> Apache, normalerweiße braucht man die POST-Daten ja auch nicht wenn sie
> an der falschen stelle landen.

> http://httpd.apache.org/docs-2.0/custom-error.html

Hmm eigentlich korrekt, aber in diesem Fall sollte über die Site ein
virtuelles Ordnersystem drübergeblendet werden, da könnte ich die
Daten dann doch schon ganz gut gebrauchen ;-)

die zwei Servervariablen in $_SERVER
[CONTENT_TYPE] => application/x-www-form-urlencoded
[CONTENT_LENGTH] => 86

scheinen allerdings drauf hinzuweisen, das da irgendwo Daten sind ...

Mein "Workaround":

Im Formular wird ein festes Target angeben, das Serialized die POST
Daten, schreibt sie in eine Temp-Datei und leitet auf die
ursprüngliche "virtuelle" Seite um. Die schaut dann unter der
übergebenen ID im Temp-Ordner nach den POST Daten, liest diese aus und
löscht die Datei wieder.

Nicht ganz so "elegant" und ein "hässlicher" GET-Parameter an der URL,
aber scheibar die einzige Möglichkeit an die Daten zu kommen und das
"virtuelle" Dateisystem beizubehalten.

Gruss

Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive