[php] Text aus DB holen und durchsuchen nach Platzhalter + diesen ersetzen

Stephan info at cartoweb.de
Die Nov 9 08:37:26 CET 2004

Peter schrieb am 08.11.2004:

----------<snip>-----------
Aber ich habe das bisher nicht so geschafft, denn der richtig include
Befehl wird zwar korrekt ersetzt, jedoch nicht ausgeführt.

Ich habe bisher mit preg_replace probiert.

--

Eigentlich möchte ich dem Kunden nur die Möglichkeit bieten, per
Webformular einen neuen Newspunkt zu erstellen. Da gibt er ja nur

Wenn dann irgendwelche komplizierteren HTML Geschichten (das müssen
nicht nur Tabellen sein) eingebunden werden sollen, dann erstelle ich
diese und er gibt nur den Dateinamen ein, an der Stelle, an der das
platziert werden soll.

---

Hat schomal jemand so etwas gemacht?

Ich komme auf jeden Fall nicht weiter und wäre dankbar über
Lösungsvorschläge.

Gruss
Peter

---

Hallo Peter !

Ich habe folgenden globalen Lösungsvorschlag. Ob es dir bei deinem
momentanen Projekt noch nutzt weis ich nicht.
Dein Problem kann mit der richtigen Templatklasse gelöst werden.
Ich denke an 'SmartPhp'. Das Problem des späteren einfügens
könnte mit einer Extension dieser Klasse gelöst werden.
Die einzige echte Änderung an dieser Klasse
besteht im verändern des Konstruktor.
Es müsste eine Veränderung geschaffen werden welches das einlesen der
News aus einer Datenbank ermöglicht und nicht nur
aus einem Html - File.
Also das ist relativ einfach.
Du findest diese Klasse unter www.smartphp.com' .

Ich hoffe das es dir bei späteren Projekten hilft.
Einfach mal anschauen.

m.f.G.

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive