[php] Re: Mysql: Spaltenzahl reduzuieren

Martin Tomczak mtps at gmx.de
Die Nov 9 15:25:40 CET 2004

> Erklär mal genauer, woher du die Daten hast und was du damit vorhast.

ich habe zwei Tabellen und möchte daraus eine Suchabfrage starten.
Tabelle1 hat die Felder Preis und Artikel und Tabelle2 das gleiche.
Nun möchte ich die beiden tabellen durchsuchen können. Dazu wollte
ich eigentlich zuerst die beiden Tabellen zu einer Tabelle konvertieren.
Wenn ich mit folgender Abfrage alle Artikeln aus beiden Tabellen haben
möchte,
dann teilt er mir das in 2 Tabellen mit je 2 Spalten auf und ich möchte das
alles
in einer Tabelle haben.

SELECT Tabelle1.Artikel,Tabelle2.Artikel FROM Tabelle1, Tabelle2 where
Tabelle1.Kennung=Tabelle2.Kennung;

Wie kriege ich das hin, das es mir die Abfrage in einer Tabelle alles
untereinander und nicht in 2.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive