[php] Klassen vs. Funktionen

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mit Nov 10 14:24:54 CET 2004

Hallo!

Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit Klassen beschäftigt und dabei auch ein paar Artikel im php-Magazin dazu gelesen.
Jetzt hab ich ne generelle Verständniß-Frage:
Warum mach ich Klassen?
Alle Beispiele, die ich gesehen hab, kann ich mit weniger Zeilen Code auch mit Funktionen machen.
Gibt's Anwendungen wo das ohne Klassen nicht mehr geht?
Oder is es einfach nur "schick" und man gilt als super programmierer wenn man Klassen nimmt...?
Hab zwar im Inet nach Basics zu Klassen gesucht (Vor/Nachteile usw.) bin aber nicht fündig geworden...

Danke für Tipps!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive