[php] Klassen vs. Funktionen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Nov 10 14:40:04 CET 2004

Am 10.11.2004 14:24 Uhr schrieb "ANGEL Harald" unter
<harald.angel at egston.com>:

> Hallo!
>
> Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit Klassen beschäftigt und dabei auch
> ein paar Artikel im php-Magazin dazu gelesen.
> Jetzt hab ich ne generelle Verständniß-Frage:
> Warum mach ich Klassen?
> Alle Beispiele, die ich gesehen hab, kann ich mit weniger Zeilen Code auch mit
> Funktionen machen.
> Gibt's Anwendungen wo das ohne Klassen nicht mehr geht?
> Oder is es einfach nur "schick" und man gilt als super programmierer wenn man
> Klassen nimmt...?
> [...]
schau mal nach OO ( nicht WC-Reiniger, sondern Objekt-Orientiert)

Das ist weniger eine Frage von 'chick', sondern viel mehr eine Frage der
'Denke', ob du prozedural oder objektorientiert programmierst. Gehen tut
beides, aber es dauert eine Weile, bis du die OO-Denke verinnerlicht hast,
wenn du bisher Prozedural gearbeitet hast.

Gruß

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive