[php] Eclipse Debugger PHP

Oliver Michalak omich at werk01.de
Don Nov 11 23:27:09 CET 2004

Hallo,

danke für all das Feedback soweit...

> Abgesehn davon war das Debuggen und Profilen aber noch mit am
> einfachsten zum laufen zu bringen von allen IDE's die ich bis dahin so
> probiert hatte.

Nachdem ich dann durch die aktuelle entropy.ch Distro von PHP auf 4.3.9
aktualisiert und vom Server Installer die http-Directiven angepasst
habe, scheint es zu klappen - schade, dass man für lokale, virtuelle
Test-Domains wieder soviel rumpoken muss...

Naja, nun komme ich wohl Schritt für Schritt durch den Code, anpassen
muss ich selbigen aber derart, dass er mit Testdaten gefüttert wird (in
den 'Run', der Aufgrund eines POST-requests aufgerufen, kann man wohl
nicht zwischengrätschen, oder doch?)...

btw: ein support Ticket konnte ich mehr oder weniger auch sofort bei
Zend aufsetzen, das musste ich aber schnell wieder canceln, nachdem der
Apache-SIGTERM auf einer alten PHP Distro beruhte... peinlich :)

So, morgen oder die Tage mehr - unglaublich, was solche Intsallations-
und Test-Eskapaden an Zeit verschlingen, Danke, dass eure Tipps mir
wenigstens den Überblick erleichtert haben, bin alter printf-echo-Hase
und hatte bis dato so jedes Programm erfolgreich debuggt...

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive.werk01.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive