[php] Eclipse Debugger PHP

Alain Petignat alain.ml at sequenz.ch
Fre Nov 12 11:52:09 CET 2004

Hoi Cybersmog

Cybersmog wrote:

> Ich nutze das Zend  Studio jetzt schon einige Zeit und möchte es nicht
> mehr missen. Eine der interessantesten Funktion für mich ist der
> Codeanalyzer, der den Code on the fly auf Vertipper aller Art (z.B.
> vergessenes ; oder falsch geschachtelte Klammern) hin untersucht und
> die betreffenden Stellen dann wie bei einer Rechtschreibprüfung in
> einer Textverarbeitung markiert.

Ja, ok, das macht Eclipse schon auch. Auto-Complete und Auflisten von
verfügbaren Variablen funktionieren auch ganz gut.

> Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass das Zend Studio
> manchmal auch noch so seine Macken hat. Ich hatte es jetzt schon ein
> paar Mal, dass sich das Studio nicht mehr starten ließ. Erst nach
> Löschung des Profils und Neuerstellung ging es wieder. Auch die
> Performance ist noch nicht optiomal. Das wird aber wohl an der JAVA
> Implementierung liegen.

Was mich wunder nehmen würde, ist Subversion in Zend integriert? Das
Subclipse-Programm unter Linux laeuft hinten und vorne nicht. Unter
Windows funktionierts scheins.

Merci und Gruss
Alain
--