[php] Eclipse Debugger PHP

Cybersmog cybersmog at gmail.com
Fre Nov 12 11:42:17 CET 2004

On Fri, 12 Nov 2004 11:33:24 +0100, Alain Petignat <alain.ml at sequenz.ch> wrote:

> Ansonsten überleg ich mir auch, Zend Studio zuzulegen. Soll ja
> grundsätzlich nicht schlecht und für PHP gemacht sein.

Ich nutze das Zend  Studio jetzt schon einige Zeit und möchte es nicht
mehr missen. Eine der interessantesten Funktion für mich ist der
Codeanalyzer, der den Code on the fly auf Vertipper aller Art (z.B.
vergessenes ; oder falsch geschachtelte Klammern) hin untersucht und
die betreffenden Stellen dann wie bei einer Rechtschreibprüfung in
einer Textverarbeitung markiert.
Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass das Zend Studio
manchmal auch noch so seine Macken hat. Ich hatte es jetzt schon ein
paar Mal, dass sich das Studio nicht mehr starten ließ. Erst nach
Löschung des Profils und Neuerstellung ging es wieder. Auch die
Performance ist noch nicht optiomal. Das wird aber wohl an der JAVA
Implementierung liegen.

Gruß
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive