[php] Path-Info / Apache2 & PHP

Christian Thiele ChristianThiele at gmx.de
Sam Nov 13 15:44:47 CET 2004

Hallo,

Habe jetzt für ein Projekt einen Server mit Confixx 3 (mit dem ich bisher
nix am Hut hatte)

Ich nutze PATH-INFO - Variablen um ordentliche URLs zu haben, teilweise
kommt nun folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
File(/srv/www/htdocs/web0/html/de) is not within the allowed path(s):
(/srv/www/htdocs/confixx) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/web0/html/de): failed to open stream:
Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web0/html/de' for
inclusion
(include_path='.:/srv/www/htdocs/confixx/html/include:/srv/www/htdocs/confix
x/html') in Unknown on line 0

Diese Angaben stehen nur in dem Virtual Hosts (IP basiert) für Confixx und
sollten an dieser Stelle nicht auftauchen, für den Host habe ich das alles
in der conf ausgeschaltet, nur wie kommt der auf den falschen virt. Host?

Sobald ich reloade klappts wieder, dann wieder nicht...nicht
nachvollziehbar.

Meine Vermutung wäre es liegt am Apache2, der leider vorinstalliert war und
ich wollte es einfach mal testen...lokal (WAMP) funktioniert alles super.
Das 'de' im Pfad ist meine PHP-Datei die meine gesamte Anwendung "auffängt".

PS: System ist Suse 9 mit PHP 4.3 sowie Apache2

Hat jemand eine Idee?

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive