[php] header("HTTP/1.0 404 Not Found");

Kay Häusler liste at twilo.de
Sam Nov 13 23:59:40 CET 2004

Guten Abend Alain Petignat, Hallo Liste,

Heute (am 13. Nov 2004 um 23:54 Uhr) antwortete Alain Petignat:

> Die Frage ist, was du angezeigt haben willst ;)

ich möchte, dass der Browser seine eigene 404 Seite ausgibt

> Ich würd eh versuchen, 404er zu verhindern und stattdessen einen 301er
> zu schicken, wenn die Seite umgezogen ist. Weiterleiten kannst du mit
> dem header('Location:...')

ich habe in der .htaccess folgendes
> RewriteRule ^(.*)\.htm$ /seiten.php?seite=$1
es wird in der Datenbank geschaut, ob es $1 gibt, wenn der Datensatz
vorhanden ist, dann soll die Seite generiert werden, falls die Seite
nicht vorhanden ist, soll die 404 Meldung erscheinen

> Was genau erwartest du denn genau? Die bekannte Fehlerseite von Apache?
> Ein HTTP-Header ist ja kein Inhalt, sondern "nur" ein Statuscode.

genau diesen Statuscode möchte ich senden, damit der Browser
dementsprechend reagiert :-)

--
Mit freundlichen Grüssen
Kay Häusler