[php] Differentialrechnung

Olaf Krüger OKrueger at edscha.com
Mon Nov 15 09:52:51 CET 2004

hi,
es gibt verschiedene numerische verfahren um deine probleme zu lösen.
für das nullstellenproblem kann man z.B. das 'newtonsche interationsverfahren' heranziehen.

da meine stundienzeit schon ein bisschen zurück liegt und ich die
inhalte der numerik-vorlesung seitdem nicht mehr angewendet habe
kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, wie's im einzelnen funktioniert.

aber wenn du mal mit dem begriff 'numerik' in verbindung mit deinem problem z.B.
'nulstellen' ein wenig googelst solltest du fündig werden.

falls du nix findest kann ich mal meine alten vorlesungsskripte rauskramen
und dir evt. weiterhelfen.

gruss
olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive