[php] Class: DB_QueryTool_Query

Kay Häusler liste at twilo.de
Mon Nov 15 15:17:39 CET 2004

Guten Tag Sebastian Mendel, Hallo Liste,

Heute (am 15. Nov 2004 um 15:04 Uhr) antwortete Sebastian Mendel:

> ja, wenn kein Fehler auftrat, bei nem Update tritt aber kein Fehler auf
> wenn kein Datensatz gefunden wurde! sondern dies ist trotzdem
> erfolgreich, egal wieviele (auch wenn keine) Datensätze aktualisiert wurden.

hm... ist natürlich etwas dumm *g*
dann muss ich also vorher nen Select machen und prüfen, ob es den
Datensatz gibt

> um zu wissen ob etwas aktualisioert wurde musst du getAffectedRows(),
> oder wie das bei DB heißt, verwenden

so wie ich sehe, gibt es den Befehl unter "DB_QueryTool_Query" nicht

> Ein SELECT liefert ja auch keinen Fehler wenn nichts gefunden wurde.

dort kann ich aber mittels "if(!$res)" prüfen, ob ein Datensatz im
Array ist

trotzdem danke für deine Antwort

--
Mit freundlichen Grüssen