[php] Welches Charset

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Nov 15 16:11:03 CET 2004

Hi Ivan,

php at beo.ch schrieb:
> Empfehlst Du mir in dem Fall vom iso-8859-1 wegzugehen und in Zukunft nur
> noch UTF-8 zu verwenden?

langfristig ja. Ob ich Dir das zu diesem Zeitpunkt schon empfehlen kann,
weiß ich nicht. Das hängt sehr von den individuellen Umständen Deines
Projektes ab, die ich nicht kenne.

Im Oktober hatte Sebastian genau zu diesem Thema einmal eine Diskussion
angestoßen. Da sind eigentlich die wichtigsten Argumente für und gegen den
Umstieg auf UTF-8 zum jetzigen Zeitpunkt diskutiert worden. Du kannst die
Beiträge zu dieser Dikussion hier nachlesen:

http://lists.mushaake.org/pipermail/php/Week-of-Mon-20041004/thread.html#13262

Danach kannst Du Deine Frage sicherlich beantworten. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive