[php] DDE <-> PHP

Jens Lienemann j.lienemann at gmx.de
Mon Nov 15 16:43:28 CET 2004

Hallo Liste!

Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit
mittels PHP mit einer Software über die DDE
Schnittstelle zu Kommunizieren. Leider habe
ich bisher noch nichts wirklich Gutes gefunden.
Bisher erledigt ein zusätzliches kleines Programm
dafür, die Daten von der DDE Anwendung abzuholen
und in eine mySQL Datenbanktabelle zu schreiben.

Ich empfinde das nicht als optimale Lösung und befürchte
später bei größeren Datenmengen Performance Engpässe.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ein
ähnliches Problem.

Alternativ könnte auch was zur Schnittstelle "OPC"
beigetragen werden :D

bis dann Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive