[php] Unerklaerliche Codeschnipsel am Anfang der Seite

Carsten Witt carsten_witt at gmx.de
Die Nov 16 13:25:30 CET 2004

Moin Götz,
Götz Lohmann schrieb:

> so Monströs sieht das für mich garnicht aus .. aber wenn die Funktionen
> einen Fehler liefern ist das vielleicht wirklich etwas ungünstig ..
> liefern denn Get_Content() und Get_Href() auch korrekte werte?
Ja. Sie sind so angelegt, daß sie selbst in einem Fehlerfall immerhin
ausdrücklich einen Leerstring '' zurückgeben.

> andere Idee wäre noch gewesen .. wegen diesem Output-Buffering ..
> vielleicht wird garnicht alles gebuffert .. das heißt .. anstatt 100
> Zeilen zu buffern werden nur 99 gebuffert und der rest wird hinten durch
> einen fehler angehängt ? .. Stimmt also vielleicht eine Schleife nicht,
> die nicht bis zum letzten Index zählt .. oft ein Problem das ein Array
> von 1-100 geht aber von 0-99 adressiert wird .. ?
Zählschleifen verwende ich eigentlich nicht, da finde foreach viel zu
erotisch. Besagte Templates werden mit file() eingelesen und sofort
implodet, so daß die Templates aus einem String bestehen. Teilweise hab
ich das Problem auch dadurch lösen können, daß ich einfach in
Alternativen und Schleifen öffnende und schließende Klammern hinzugefügt
habe, wo es keien brauchte... ich kann das Auftreten dieses Phänomens
noch nicht eingrenzen und die Lösung (war ein ziemlicher Blindflug) auch
nicht.

> Oder ist das Problem inzwischen gelöst durch änderung der "return"
> anweisung ?
Ja, auch (s.o), durch vorheriges Speichern der Rückgabe in einer
Variablen und Rückgabe dieser.

Viele Grüße und danke Euch allen!

Carsten.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive