[php] include() oder require() in globalem kontext

Manu Robledo molists at mopot.de
Fre Nov 19 17:15:41 CET 2004

Hi,

ich würde gerne ein Modul schreiben, mit dem ich dynamisch bestimmte Dateien
includen kann. Das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht möchte, dass
ich mich im Moment des include()-Aufrufs in einer Funktion/Methode befinde,
da sie include-Dateien darauf nicht ausgelegt sind.
Fällt Euch irgendein Mechanismus ein, um include()- oder require()-Befehle
dynamisch auszuführen (d.h. ich weiss erst zur Laufzeit, welche Dateien
included werden sollen), ohne dass der befehl in einer Funktion steht? Oder
wie man der include-Datei vorgaukeln kann, sie würde in globalem Kontext
includet??

Danke und Gruss

Manu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive