[php] include() oder require() in globalem kontext

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Sam Nov 20 13:46:26 CET 2004

Hi,

> Nicht sonderlich performant, aber es gaukelt der eingebunden Datei
> vor, sie befände sich im globalen Kontext und stellt anschließend
> die neuen Variablen der eingebundenen Datei in den globalen Kontext,
> mit allen Sicherheitsrisiken.

was ist mit Funktionen oder Konstanten?

Es wäre vielleicht leicher zu lösen, wenn wir wüssten, was genau
so in den Include-Files vorkommt.

Ich verwende für meinen Brötchengeber selbst so einen Mechanismus.
Aber der ist recht einfach, weil die Include-Files strengen Vorgaben
genügen. Sie liefern mir ein Array mit dem selben Namen wie das
File. Und das wird einfach Element eines globalen Arrays.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive