[php] internationale umlaute und email validierung

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Sam Nov 20 18:14:47 CET 2004

Am Samstag, 20. November 2004 17:05 schrieb Stefan Brueckmann:

> Wenn du in diesem Forum bounces verursachst, fliegst du raus und
> darfst dich danach mit dem Ralf persönlich unterhalten.
> Dadurch kann man hier auch vernünftig miteinander kommunizieren.

1. Es ist kein Forum. ;-)
2. Nicht ganz, denn unterhalten darf er sich erstmal mit dem
Listserver, der bei "normalen" Bounces (soll heissen, bei Einsatz
von standardkonformer Mailserver-Software) reagiert, indem
die Mailadresse nach Ueberschreiten einer gewissen Anzahl
Bounces automatisch von der Liste entfernt wird.
Danach darf er sich mit mir unterhalten, bevorzugt allerdings
per Mail, denn richtig spassig wird's beispielsweise wenn
sich jemand dreimal hintereinander wieder einschreibt und
die Mailadresse waehrenddessen noch immer Bounces verursacht,
oder falls der Mailserver derart schrottig ist,
dass er Bounces an die falsche Adresse, womoeglich sogar
die Listenadresse sendet.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive