[php] Newslettersystem, Versandmechanismus

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Sam Nov 20 20:58:20 CET 2004

Hallo Norbert u. Andreas,
vielen Dank für Eure zügigen Antworten! - so schnell hätte ich nicht damit
gerechnet, vor allem nicht Sa. Abend! :-)

Nochmal generell:
Ratet Ihr mir von dem Versand mit "smtp" ab, also ist es langsamer als die
Variante von Norbert per Sendmail?

An Norbert:
Mir ist noch nicht ganz klar, wie - also in welchem Format ich die Dateien
für sendmail erstellen muß. Gibt es z.B. eine Mail-Klasse, die das
vereinfacht (?), wie folgt z.B.:

<?
$Mail->set_text($text);
$Mail->set_receiver($email);
$Mail->bla_bla_bla();

// und dann
$Mail->render("file");

?>

Mit dem letzten Befehl meine ich eine Anweisung die mir eine fertige
Emaildatei erstellt. Denn ich wüsste nicht, wie ich eine Datei mit
"RFC"-Konventionen erstellen sollte.

Grüße
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive