[php] programmierer für cms mit postgresql gesucht

Frank Habermann lordlamer at lordlamer.de
Die Nov 23 13:02:09 CET 2004

ok um ein bischen konkreter zu werden.

1. typo3 ist sehr serverlastig. habt ihr mal geguckt mit wieviel mb die
prozesse des apache rumrennen auf euerem system wenn ihr typo3 installiert
habt? das will ich mindern. ausserdem muss man für typo3 viel an der php.ini
ändern. wie gesagt für typo3 muss man viel aufgeben an sicherheit.

2. extensions für typo3 zu erstellen ist sehr schwer.
3. die template erstellung ist durch typoscript auch net grad so einfach.
4. typo3 wurde entwickelt und es wurde kein grosser wert auf die
datenbankseite gelegt. das will ich aber tun und gleich postgre nehmen weil
man dort viel mehr features besitzt als bei mysql.
5. ich hatte vor das projekt unter gpl oder ähnliches zu stellen. will ein
öffentlich projekt draus machen.
6. vom aufbau geh ich bei dem projekt so vor das ich mir eine gewisse basis an
klassen für das system schaffe und das nachher mit extensions erweitern kann
wie ich lust und laune habe. das heisst es können nachher extra extensions
entwickelt werden die man einfach installieren kann. das basispacket schaft
also nur die grundlage wie datenbankanbindung, sessionmanagement, caching zum
beispiel.

mfg frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive