Re: [php] programmierer für cms mit postgresql gesucht

Zobel M. zobel at hnw-online.de
Die Nov 23 12:41:32 CET 2004

Hallo,

sorry will nicht deinen text zerlegen aber ich finde ihn etwas wenig
aussagekräftig. Vielleicht liegt es daran das ich nur eingeschränkt
Ahnung von typo3 habe.

> ich habe bisher sehr gerne typo3 genutzt trotzdem haben mich hier und da ein
> paar sachen gestört.

was denn z.B.?

> es ist in typo3 immer sehr schwer sachen irgendwo
> einfach mal ebend zu ändern.

was denn z.B.?

> ausserdem ist typo3 sehr serverlastig. daraus
> entstand dann meine idee ein eigenes cms zu schreiben.

Wo drückt denn der Schuh bei der Performance? Ist die Auslastung dann
clientseitig? Willst du Feature weglassen? Es gibt auch noch ne Menge
CMS neben Typo3 die vielleicht deinen Anforderungen besser genügen.
Wie gesagt ich kenne deine Anforderungen nicht....

> ich hab mir dann viel
> gedanken über den aufbau und so gemacht. es wird dann auch sehr ähnlich
> werden zu typo3. aber trotzdem anders.

Willst du es dann verkaufen das du uns den Trick nicht verrätst? :)
Was ist denn so anders und doch ähnlich?

> es baut erstmal auf postgresql auf.
> ich will versuchen so viel wie möglich über die datenbank zu lösen. da bietet
> postgre einfach deutlich mehr features als mysql. und so habe ich schon
> angefangen die ersten klassen zu programmieren und würde mich wie gesagt über
> unterstützung freuen. das ganze projekt besteht aus basisklassen die den
> standard bilden. darauf kann man dann eigene klassen dynamisch laden was
> bisher gut funktioniert. selbst mit abhängigkeiten unter den klassen.

Hast du ein geplantes Featureset? Kannst du das mal verraten? Oder
willst du einfach nur PHP besser lernen? Mir ist leider nicht klar
geworden was an deinem CMS eine Neuentwicklung rechtfertigt ausser
Spass am Programmieren.

Wie gesagt nicht böse gemeint aber bei mir ist nicht angekommen was du
eigentlich nun besser machen willst.

mfg

Michel Zobel
--
Software Entwicklung / Softwaredevelopement
health network

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive