phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] programmierer gesucht für opensource projekt

[php] programmierer gesucht für opensource projekt

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 24 11:07:01 CET 2004


Frank Habermann wrote:
> hallo leute!
> 
> ich habe nichts gegen konstruktive kritik aber solche sätze wie: da könnt ich kotzen! darauf kann ich verzichten!!! da denk ich mir dann auch "hallo wenn du mit der email eigentlich inhaltlich nichts aussagen willst dann lass es doch gleich". einfach nen satz reinschmeissen mit alles ist scheisse finde ich dumm und sagt ja auch wirklich viel über dich dann aus! wenn du wenigstens sagen würdest was du konkret scheisse findest dann sag es. ich wende mich ja nicht umsonst an die "öffentlichkeit" wenn ich keine kritik haben möchte oder einstecken möchte. es geht mir ja darum die beste lösung für meine idee zu finden und sie am besten umzusetzen. das man es nie allen recht machen kann ist mir auch bewusst. trotzdem würde ich dann halt über die ideen und vorschlege reden und bin ja auch gerne bereit dazu. ausserdem lernt man ja in der heutigen zeit nie aus.

hey, locker bleiben! ;-)

Er hat gar nicht geschrieben das er 'kotzen könnte'
und inhaltlich hat er auch was gesagt, eventuell hat dir der erhöhte 
Blutdruck im Kopf aufgrund des ersten Satzes etwas die Sicht auf den 
restlichen Inhalt verwurschtelt.

Er sagte doch nur das er nur kurz reinschaute, und das du bereits so 
früh in der Entstehungsphase sehr grobe Fehler machst.

Er hat sogar ein oder zwei Punkte direkt angeprochen, tortz des nur 
kurzen Blicks.

Und zu guter letzte: ich muss ihm irgendwie recht geben!

Du vermischst da z. B. Apllikations-Ebene mit Ausgabe-Ebene extrem, 
eventuell solltest du Templates verwednen, und die HTML-Codes vollkommen 
raus lassen aus den Klassen!

Außerdem würde ich auch nicht so massiv auf eine DB aufbauen, wobei mich 
nebenbei mal inetressieren würde was denn PostgreSQL so _vieles_ mehr 
kann was MySQL nicht kann?

Bei einem Projekt dieser Größenordnung sollte mna vor allem viel mehr 
auf bereits bestehendes aufbauen z. B: Smarty für die Templates, eine 
beriets vorhandene DB-Klasse, eine Bereits vorhanden Plugin-Klasse ... 
wenn man das ertsmla hat kann man davon ausgehend das auch immernoch 
anpassen.

-- 
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive