[php] MySQL <-> PostgreSQL

Ralf Müller r_mueller at imp-ag.de
Mit Nov 24 12:14:42 CET 2004

Am Mittwoch, 24. November 2004 11:07 schrieb Sebastian Mendel:

> hey, locker bleiben! ;-)
>
> Er hat gar nicht geschrieben das er 'kotzen könnte'
> und inhaltlich hat er auch was gesagt, eventuell hat dir der erhöhte
> Blutdruck im Kopf aufgrund des ersten Satzes etwas die Sicht auf den
> restlichen Inhalt verwurschtelt.
>
> Er sagte doch nur das er nur kurz reinschaute, und das du bereits so
> früh in der Entstehungsphase sehr grobe Fehler machst.
>
> Er hat sogar ein oder zwei Punkte direkt angeprochen, tortz des nur
> kurzen Blicks.
>
> Und zu guter letzte: ich muss ihm irgendwie recht geben!

> [...]
Zum Beispiel hat MySQL keinen Mechanismus um datanbank-intern die
Foreign-Key-Relationen abzubilden. In PostgreSQL stehen sie in einer
separaten Tabelle.
In PostgreSQL kann man Server-interene Funktionen schreiben, die den Server
erweiter, sog. stored procedures (z.B C, SQL, PL/pgSQL (very similar to
Oracle's PL/SQL), Tcl, Perl, Python (alpha), Ruby ). So etwas gibt es in
MySQL nach meinem Kenntnisstand nicht.

gruss
ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive