[php] MySQL <-> PostgreSQL

Ralf Müller r_mueller at imp-ag.de
Mit Nov 24 14:29:20 CET 2004

Am Mittwoch, 24. November 2004 12:50 schrieb Sebastian Mendel:

> ok das sind zwei Sachen ... zugegeben für den einen oder anderen recht
> wichtige Sachen
>
> und die Stored Procedures kommen in der 5.0
>
> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Stored_Procedures.html
>
> die übrigens bei mir bisher ohne Probleme läuft
>
> auch glaube ich nicht unbedingt das er das meinte ... den SP haben zwar
> Vorteile bieten aber aus meiner Sicht keinen Funktionsgewinn! Denn
> machen kann ich trotzdem alles, auch ohne SP.
>
> SP verleiten auch sehr schnell dazu AP-Logik in die DB zu verschieben.
>
> Das sind beides für mich keine Funktionserweiternden Sachen sondern
> [...]
Naja, es kann schon sinnvoll sein, Teile der Appliaktions-Logik in den Server
zu verlegen, weil die Perfomance dort besser ist. Ich arbeite an einem
Projekt, dass mit medizinischen Daten zu tun hat. Wenn man da alles mit PHP
macht, hat man auch noch Last auf dem Web-Server.

Der Übergang zwischen Funktionserweiterungen und verbesserter
Benutzerfreundlichkeit ist fliessend. Man kann ja schliesslich auch alles
mögliche in Bash machen, was in Perl oder Ruby syntaktisch einfacher geht.

ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive