[php] Newslettersystem, Versandmechanismus

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Don Nov 25 08:13:51 CET 2004

Hallo!

> - sieht jemand eine Moeglichkeit einen Massenversand
>   'beschwerdefrei' zu testen ... ?

Ich mache das genauso wie Michael:
Ich trage in meine Empfängerdatenbank irgendwelche Phantasienamen
@meinedomain.de ein und leite Sie alle in einen Ordner.
Um zu testen wie die HTML oder Textversion der Email mit verschiedenen
Clients aussieht habe mich mir noch verschiedene Konten z.B. bei Gmx und
hotmail eingerichtet.
Zum Thema Statistik: Falls du personalisierte Links und eventuell
Zähl-Emptygifs mitschickst, würde ich ein paar der verschickten Emails
öffnen und die darin enthaltenen Links anklicken. Du musst dir halt nur
genau merken wieviele Aktionen du vorgenommen hast und es dann mit deiner
Statistik vergleichen.

Gruß
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive