[php] Newslettersystem, Versandmechanismus

Sorin Marti mas at semafor.ch
Don Nov 25 08:45:25 CET 2004

Norbert Pfeiffer wrote:

>Hi,
>
>um meine empfohlene Variante auch in Praxis zu testen
>muesste ich Mails an mehr Adressen senden, als sich im
>Adressbuch auftreiben lassen ...
>
>Deshalb meine Frage, wie testen andere ihre Tools ... ?
>- woher nimmt man 1.000 und mehr Adressen ?
>- wie werden 'Reaktionen' auf den Test abgehandelt ?
>- bleibt einem nichts anderes uebrig als Mails an
>  sinnfreie Adressen bei GMX, AOL ... zu senden ?
>- oder kommt die eigene Domain dann gleich auf eine
>  Blacklist und ist fuer immer und ewig 'boese' ?
>- sieht jemand eine Moeglichkeit einen Massenversand
> [...]
Das ist jetzt nur mal so ne idee,die weder getestet noch sonstwas ist...

Aber wie wäre es auf einem eigenen Mailserver das Aliases-File mit
1000 aliases zu generieren und an dieselben Adresse den Newsletter
zu versenden? Die mails würden dann ja zu ein und demselben Empfänger
gehen...

Wenn ich mich Recht erinnere, würde das dann so aussehen:

mas: mas at semafor.ch
a4563845: mas
hddur3648: mas
asdasd8989: mas