[php] R ü ckgabewert eines externen Prozesses

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Nov 26 16:54:12 CET 2004

Am 26.11.2004 16:41 Uhr schrieb "Christian Ruetgers" unter
<chr at 1komma6.com>:

> Hallo Leser ;)

> Wenn ich es richtig im Kopf habe, muß die Laufzeit nicht verlängert werden,
> weil System-Calls (wie exec) nicht als Zeit gerechnet werden. Aber da noch
> mal nachfragen, bin ich mir nicht 100% sicher.
>
> Wenn exec() nicht "wartet", dann liegt es daran, das das Aufgerufene
> Programm einen eigenen Prozess erzeugt und dann erst mal zurückmeldet
> "kannst weitermachen, ich arbeite im Hintergrund und melde mich dann wenn
> fertig/Fehler".

Ich hab den Befehl so an der Kommandozeile getestet und die sagt nicht, dass
es ein Hintergrundprozess ist.

> Das könnte am Paramter "-dBATCH" liegen. Warum benötist du einen Parameter
> für eine Batch-Bearbeitung, wenn nur eine Datei gewandelt werden soll?

Das hatte ich auch schon vermutet. Der Parameter -dBATCH verhindert nur (
nach Dokumentation) dass GS nach dem Abarbeiten in eine Kommandozeile geht
und auf weitere PostScript Kommandos wartet (das wäre das Standardverhalten)

> Ich löse alles in der Art typischerweise mit "imagemagick". Der ruft dann
> schon von selbst GhostScript auf, wenn der installiert und notwendig ist
> (wie bei PDF to JPEG).
Kann ImageMagick auch CMYK PDF-Dateien mit dem CIE-Farbprofil in RGB
umwandeln? Wir haben den entsprechenden Schalter bisher noch nicht gefunden,
sonst würde ich das auch lieber so lösen.

Danke

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive