[php] R ü ckgabewert eines externen Prozesses

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Fre Nov 26 17:30:54 CET 2004

At 26.11.2004 16:54 (), you wrote:

>Ich hab den Befehl so an der Kommandozeile getestet und die sagt nicht, dass
>es ein Hintergrundprozess ist.

Kenne mich mit MacOSX nicht aus. Aber das Verhalten ist ziemlich klar, es
wird ein eigener Prozess erzeugt und von der per exec() erzeugten Shell
abgekoppelt.

>Kann ImageMagick auch CMYK PDF-Dateien mit dem CIE-Farbprofil in RGB
>umwandeln? Wir haben den entsprechenden Schalter bisher noch nicht gefunden,
>sonst würde ich das auch lieber so lösen.

[OFFTOPIC]
Ja, ImageMagick kommt gut mit Farbprofilen klar. Bei einer PDF kann ich es
dir nicht sicher sagen. Notwendig sind aber die Optionen "-profile",
"+profile" in Kombination mit "-colorspace RGB -strip".

Wenn du Farbprofile richig auswerten willst, brauchst du möglicherweise
noch die .icc Dateien mit den Profilen.

Google mal nach: "imagemagick tiff cmyk icc"
[/OFFTOPIC]

bis dann,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive