[php] Arrayfunktion - welche?

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Mon Nov 29 14:12:36 CET 2004

Hallo,

ich brauch mal wieder einen Tipp, wonach ich suchen muss.
Ich bekomme nach einer Datenbankabfrage ein Array folgender Form:

Array ( [all_staat_id] => 1 [all_staat_staat] => Deutschland
[all_bundesland_id] => 1 [all_bundesland_bundesland] => Baden-Würtemberg
[all_bundesland_staat] => 1 )

Das Ganze natürlich nicht nur einmal, sondern eben alle Bundesländer
Deutschland und diverser anderer Staaten. Nun will ich das Ergebnis in
einer Tabelle ausgeben und zwar EINMAL als th den Staat und dann als
td's die dazugehörigen Bundesländer. Gibt es da für ein Array sowas wie
SELECT DISTINCT für die Datenbank? Oder brauch ich was ganz anderes?

--
  Mit freundlichen Gruessen Joern Grube

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive