AW: [php] [ot] mysql liste

Michael Stenz mstenz-design at web.de
Die Nov 30 20:34:24 CET 2004

Zobel M. schrieb:
> Hallo,

> wo wir gerade db technische Themen haben. Ich hab vorhin auch was zu
> mysql-de at lists.4t2.com geschickt und irgendwie kommt nix zurück :)

> Ist die moderiert oder down?

> Überlastet kann sie ja nicht sein...

Hallo,

anscheinend hat es sonst keiner bemerkt, der Server, der die Mysql-Liste
verteilt, wurde von sorbs in die blacklist aufgenommen:

The original message was received at Sat, 27 Nov 2004 23:20:43 +0100 from
fmomail01.dlan.cinetic.de [172.20.1.45]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
mysql-de at lists.4t2.com
    (reason: 550-Spam Received See:
http://www.dnsbl.sorbs.net/lookup.shtml?217.72.192.243)

554 5.0.0 Service unavailable

<OT>
Ich bin übrigens absoluter Gegner von sorbs! Das Prinzip, mit dem darin
gearbeitet wird finde ich absolut hirnrissig! Ich meine, wo sonst anders
kann jemand einfach den Mailversand/empfang *!*!* MEINES *!*!* Servers
blockieren, ohne eine Authorisation eingeholt zu haben. Nirgends!?! E-Mail
ist eine Business-Critical Application. Damit können Firmen lahmgelegt und
wenn diese auf E-Mail angewiesen sind sogar ruiniert werden. Und ich glaube
kaum, dass für diesen entstandenen Schaden der Betreiber von Sorbs aufkommen
möchte.
</OT>

Bin froh, dass es jetzt wieder geht, dann kann ich endlich meine Mails
erneut abschicken. :)

Gruß,

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive