[php] Speicherzugriffsfehler

Martin Rozmus martin.rozmus at gmx.net
Fre Dez 3 16:21:29 CET 2004

Hallo,

Mein Problem ist, dass, wenn ich ein Skript mit php-cli oder php-cgi aufrufe,
ein Speicherzugriffsfehler entsteht. Rufe ich es dagegen über den Webserver,
läuft es einwandfrei.

Erstmal eine allgemeine Frage: Wie kann ich einen Speicherzugriffsfehler am
besten debuggen?
Hat jemand Vorschläge, wie ich nun weiter vorgehen kann?

Vielleicht noch ein Hinweis zum Script. Es werden viele (rekursive) Referenzen
auf Objekte benutzt. Die Anzahl der rekursiven Referenzen hängt von der zu
verarbeitenden Datenmenge in einer Datei ab. Der Fehler tritt erst ab einer
gewissen Anzahl an Daten auf (nur cli, cgi).

Das System ist: php 4.3.9 cli, cgi, mod_php; apache 2, gentoo linux 2.6.9 gcc
3.3.4. , kompiliert mit folgenden CFLAGS -O3 -march=athlon-xp
-fomit-frame-pointer -pipe -m3dnow -mmmx -msse

Für jeden Hinweis dankbar,
--
Mfg
Martin Rozmus