[php] Speicherzugriffsfehler

Martin Rozmus martin.rozmus at gmx.net
Fre Dez 3 17:51:03 CET 2004

Hallo Friedhelm,

Am Freitag, 3. Dezember 2004 17:01 schrieb Friedhelm Betz:

> Und bitte alles ohne irgendwelche Optimierungsflaggs am besten plain,
> mit --disable-all. Nur die Extensions kompilieren, die Du wirklich
> brauchst. Und ein geeignetes Testskript bauen, das nur die relevanten
> Teile enthaelt.

Als ich deine Antwort erhalten habe, lief das Kompilieren schon. Das erneute
Bauen hat aber nichts gebracht.

> Wuerde ich ersttmal bugs.php.net durchsuchen.

Da habe ich auch nichts gefunden. Ich habe nach segfault gesucht für die
Version 4.3.9

> Oder das News file anschauen:
> http://cvs.php.net/co.php/php-src/NEWS?r=1.1247.2.760

War auch nichts relevantes.

> Bevor Du Dir zuviel Muehe machst, wuerde ich die Skripte mit 4.3.10 CVS
> oder RC1 testen, wenn es da funktioniert, brauchst Du nicht
> weiterzusuchen ;-)

Das habe ich gemacht. Die einzige Option, die ich an das config Skript
übergeben habe, war --disabel-cgi, sonst nichts. Und, siehe da, es läuft.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob es an den zusätzlichen Extensions, an den
Optimierungsflags oder ob die Version 4.3.9 einen Bug enthielt. Leider habe
ich keine Zeit, dem nachzugehen.

Vielen Dank,

--
Mfg Martin Rozmus