[php] Datei als String geparsed laden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Dez 6 12:00:54 CET 2004

Hi Steffen,

BendAR schrieb:
> Hallo,
> mit file_get_contents kann ich ja den Inhalt einer Datei als String in
> eine Variable z.B. zum späteren Mailversand laden.
>
> Meine Frage nun: wie kann ich diesen String vorher parsen und so zu
> sagen die normale Seite einfach per Email verschicken? Stehe da gerade
> ein wenig auf dem Schlauch.

ich verstehe die Frage nicht so richtig. file_get_contents liefert Dir die
Datei doch schon fertig in einem String. Was willst Du da noch parsen?
Hast Du Platzhalter in der Datei, die Du einliest? Und wie willst Du die
Seite per Mail verschicken? Soll die Seite den HTML-Teil der Mail
darstellen, soll sie ein Anhang sein?

Kannst Du das bitte etwas genauer darstellen? Mir ist überhaupt nicht
klar, wo hier das Problem liegt. Sieht doch alles soweit ganz unkomliziert
aus.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive