[php] Massenhoster und Dateien schreiben

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Mon Dez 6 15:43:38 CET 2004

At 06.12.2004 15:36 (), you wrote:
>Naja, wenn das Verzeichnis die richtigen Rechte hat (777), egal wem es
>gehört, kann da auch der Webserver reinschreiben.

Jo, und die Dateien bekommen dann ein 666. Hatte ich auch schon daran
gedacht. Doch solche Rechte möchte ich aber auf keinem Server sehen. Zudem
ich dann noch überall ein umask()/chown() reinbasteln muss. GAAAAANZ dreckig...

>Eventuell kannst ja aber auch dem CMS beibringen die Dateien per FTP
>abzulegen.

Böse Idee, gefällt mir. Für alle nicht-lesenden Dateizugriffe eine Klasse
als eigenen Layer. Bei solchen Hostern dateibasierte durch FTP-basierte
Klasse austauschen und es läuft.

danke, guter Denkanstoss,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive