[php] Performance Frage

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Dez 7 11:23:14 CET 2004

Hallo php Liste (bzw deren User)!

Mein Server: P4 2,4 GHz HT 2048 Mb DDR-Ram PC 400 ECC, Mylex eXtreme Raid Controller mit 128 MB Cache, Und ein Compaq U2 Raid Arrey mit 6 x 9 GB SCSI 10.000 UPM HDDs
Meine Anbindung: 100 mbit im Vivi

Mein Problem: Ich hab abends zur Spitzenzeit ca 250 gleichzeitige User in meiner Community. Die Performance ist dann grottenschlecht...
Hab mit meinem Provider gesprochn und der sagt, dass ich in der Minute ca 2000 SQL-Zugriffe habe und dass die CPU 70 fach überlastetist.

Meine Frage: Ist der Wert normal, oder anders: Müsste so ein Server diese Menge problemlos schaffen, oder ist das ganz klar dass bei den Werten die Performance so schlecht ist?

Danke für Statements!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive