AW: [php] Performance Frage

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Dez 7 12:02:28 CET 2004

Andreas wrote:
> Zuerst einmal: 2GB RAM sind für normale DB Anfragen, die bei einer Community-Website anfallen dürften erstmal
> genug. Bei 250 Concurrent- Usern und 2000 Queries/min sind das weniger als 10 Queries pro User in der Minute.
> Auch nicht sonderlich viel.

> Dein Bottleneck ist die Datenbank, insofern bringt Dir ein Loadbalancer wenig. Auch Echtzeit-Replikation
> scheidet wohl aus. Wie wäre es mit Chaching? Tut es weh, wenn neue Postings erst 1-2 min später erscheinen?
> Damit würde die Datenbank stark entlastet wenn nicht jeder View die Datenbank abfragt, sondern nur jeder Nte
> [...]

Erst mal Danke für die Antwort!
Caching mache ich, allerdings ein selbst gestricktes...
Unwichtige Ding oder Seiten die nicht oft geändert werden generiere ich in Cron Jobs vor...
An Entlastungen hab ich schon einiges gemacht, aber anscheinend ist das der Punkt wo ich weitere Änderungen machen muß.
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive