[php] [1/2 OT] PHP-CPU-Fresser finden

Marc Ende me at e-beyond.de
Die Dez 7 14:14:14 CET 2004

Moin moin,
> [...]
> Nun versuche ich mich, auf die Suche nach dem verursachenden Script zu
> machen. Diese Suche scheint nicht einfach zu sein: Die Statusausgaben,
> die
> mein Hoster mir bisher schickte, enthielten immer nur den Befehl "php"
> als
> Verursacher und das nützt ja nicht sonderlich viel. Kennt jemand einen
> Weg,
> dieses Problem zu lösen?

Nun, der Hoster hat halt rausgesucht, welcher Prozess den Load
generiert, dabei fiel ihm halt php in die Hände, da dort php
wahrscheinlich als CGI läuft.

An deiner Stelle würde ich mir die Applikation holen, den genauen
Zeitpunkt und aus dem Logfile der aufruf, der zu dem Load geführt hat
und das ganze lokal mittels Zendprofiler oder apd/xdebug zu
analysieren.

Es wäre vielleicht auch hilfreich zu sagen, was die Applikation macht,
damit man ungefähr sagen kann, woran es liegen könnte.

Gruß

Marc

--
Marc Ende