[php] explode

Don Dez 9 23:19:48 CET 2004

Joern Grube schrieb:

> Jetzt weiss ich jedenfalls, warum es plötzlich funktioniert, auch wenn
> ich es (noch) nicht wirklich verstanden hab, warum. Na stueckweise
> schon, aber eben nicht ganz wirklich, auf jedenfall funktionierts jetzt
> genauso :)

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Wahrscheinlich übergibts du deiner Datenbankklasse einen Query, dessen
Result mittels der fetch()-Methode zurückgegeben wird.

Wenn dein Result jetzt mehrere Zeilen (Datensätze) einer Tabelle
enthält, bekommst du mit jedem Aufruch von fetch() eine neue Zeile
zurückgeliefert. Rufst du fetch() zweimal auf, bekommst du zwei
Datensätze zurück und der Zeiger rutscht immer eine Zeile weiter.

gruß,
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive