[php] Kurven in GD

Miterrutzner Bernd bernd.mitterrutzner at gmx.at
Son Dez 12 18:01:48 CET 2004

hi,

hab jetzt schon ne ewigkeit gesucht ...
gibt es in php ne möglichkeit eine näherungskurve durch eine anzahl von punkten zu legen ?
im speziellen:
ich hab 7 punkte (x,y) ...
durch diese will ich ne näherungskurve legen, dh. ich bräuchte die funktion welche wohl vom grad 6 ist ??!!
hab gedacht an verfahren wie newton, aitken ... oder auch bezierkurven wären ok ...
da mir die genauigkeit ziemlich egal ist, d.h. es sollt halt auf das pixel genau stimmen, und brauch keine kommastellen ...
hab gesehen dass es die pdf_curveto funktion gibt. ... nur für gd hab ich nix gefunden ...

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ??

lg
bernd mitterrutzner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive