[php] 'include' und '$HTTP_POST_VARS'

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Dez 14 11:14:46 CET 2004

Manu Robledo schrieb:

> Ich mach da immer pro Formular ein hidden field rein:
> z.B.
> <input type="hidden" name="form_action" value="update">
>
> Damit kann ich dann in meinem Skript unterschiedliche Fälle (falls
> nötig) behandeln:
> switch($_REQUEST["form_action"]){
> }

Aber streng genommen und um NOTICES zu verhindern müsstest du so zweimal
Prüfen einmal ob die Variable überhaupt existiert und zweitens auf den
Inhalt.

Und manchmal gibt es auch Formulare mit mehr als einem Submit-Button ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet