[php] 'include' und '$HTTP_POST_VARS'

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Dez 13 15:47:34 CET 2004

hallo Alex,

Musik-Alex wrote:
> per '$HTTP_POST_VARS[varname]' die Variablen einlesen soll, aber die
> gehen irgendwie verloren?

vielleicht gehst du den daten erstmal nach und versuchst herauszufinden, wo
und weshalb sie verloren gehen und ob sie das überhaupt tun?
szenarien gibts da viele. also schritt für schritt (zeile für zeile)
debuggen und
zur kontrolle immer mal mit print_r($_POST); die inhalte ausgeben lassen.

> <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
> <?php
> }
> else...

warum mischst du $HTTP_POST_VARS und $_POST ?
warum benutzt du die alte variante $HTTP_ überhaupt noch?
inzwischen sollte man doch mind. mit einer halbwegs aktuellen
php version 4.x.x arbeiten und da wird $_POST verwendet.

> Habt Ihr einen Tipp für mich? Natürlich möchte ich ungern das ganze
> Prinzip ändern!

such erstmal den fehler bzw grenze ihn soweit wie möglich ein.
entweder siehst du die lösung dann schon selbst oder du beschreibst
das problem hier etwas genauer, vielleicht noch etwas mehr code.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive