[php] Print Screen

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Don Dez 16 15:31:05 CET 2004

Alex wrote:

> Ein User soll die Möglichkeit haben seinen aktuellen Screen zu
> "drucken", also nicht auf Papier sondern diesen in den Zwischenspeicher
> abzulegen um diesen dann anschliessend per mail  zu versenden.

********
Hallo,

eine Verbindung zwischen Server und Client geht mit Java Applet

Sieh Dir einmal die Seite von Igor O. Zhukovsky an

http://www.izhuk.com/

Vor 1 bis 2 Jahren Zeit habe ich einmal ein Paket gebaut, mit dem
Benutzer in der Lage sein mussten, Skizzen auf dem Bildschirm
anzufertigen und dann direkt abzuspeichern ( auf dem Server).

Mit Igors Lösung geht das wunderbar.

Ach ja, meine Frage nach einem Ansatz erntete damals Kommentare wie:
'einige Leute wissen offenbar noch nicht, das php eine serverseitige
Sprache ist etc etc

Lass Dich davon nicht irritieren, fast immer gibt es eine Lösung.
Zumindest, wenn man nicht verbissen alles mit php lösen will.

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive